Border War 8 – The Warchief


22. - 24.04.2016 - Schon zum dritten mal hintereinander sind wir nach Tschechien zur größten europäischen und international besuchten Airsoft-Veranstaltung gereist.

 

Diesmal waren wir besser als je zuvor ausgerüstet – haben wir gedacht.

Nichts kann uns jetzt noch überraschen – so glaubten wir.

Man muss sagen: egal wie oft wir schon dort waren – irgendwie ist es doch jedes Jahr anders und diesmal war es nicht nur das kalte Wetter.

 

Die Reise traten wir gemeinsam in einem gemieteten 9-Sitzer an.

Da kurzfristig auch noch zwei der ursprünglich insgesamt neun angemeldeten Mitglieder nicht zur Veranstaltung mitkommen konnten, war der Platz im Kleinbus tatsächlich als brauchbar und die Reise als angenehm zu bezeichnen gewesen. Ohne große Verkehrsstörungen und gut gelaunt rollten wir unserem Ziel entgegen.

 

Am Veranstaltungsgelände erwartetet uns die übliche Anmeldeprozedur. Nach 3/4 Weg dann zum HQ der Task-Force versagte uns aber leider der treue und mit Gerödel voll beladene Bollerwagen seine Dienste und war im Lager nur noch als Tisch zu gebrauchen. Die Hoffnung bleibt das wir den Schaden zum nächsten Jahr wieder geflickt haben.

 

Nach dem Zeltaufbau merkte man schon, dass sich das Wetter ziemlich genau an die Vorhersagen hielt, denn gegen abend wurde es spürbar kühler. Leicht fröstelnd hat dann der ein oder andere von uns die erste Nacht zugebracht.

 

Freitag früh um 8.00 Uhr war dann auch schon wieder Antreten angesagt, was man unsererseits zwar pflichtbewußt erfüllte, jedoch offenbar nicht jeder aus dem Zug so genau nahm. Also ging es erst gegen 9.00 Uhr, dann aber doch fast komplett, zur Task Force Parade.

Gen mittag war dann der offizielle Teil der Veranstaltung endlich erledigt und der Spaß konnte beginnen.

 

Im Verlauf der Spieltage konnten wir leider nicht jedes Feuergefecht für uns gewinnen. Neben Begegnungen mit scheinbar "Unsterblichen" und häufig auch irritierenden "Dresscode-Verweigerern", sind wir zumindest an Erfahrung reicher geworden.

 

Ganz sicher wird die Verteidigung der eigenen Zeltplätze im Task Force HQ stärker in den Mittelpunkt gerückt werden müssen. Nicht nur das uns gleich mehrmals beim morgentlichen Kaffee schlürfen feindliche BB´s um die Ohren geflogen wären, auch Solar-Ladegeräte scheinen sich in unmittelbarer Umgebung des eigenen Lagers unwohl zu fühlen und suchten unbemerkt das Weite – sehr zum Leidwesen der zurückgebliebenen Eigentümer.

 

Auch taktisch wird das ein oder andere nochmal auf den Tisch zur Nachbereitung kommen und entschieden werden müssen, was wir beim nächstenmal anders und dann noch besser machen wollen.

 

Trotzdem war es auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg!

Mit Verstärkung aus dem RAM-Team Recklinghausen waren wir mit so vielen Teilnehmern wie noch nie dort gewesen.

Die Ausrüstung konnte nochmal schlanker und besser auf die Veranstaltung angepaßt werden.

Der Funk wird wohl auch weiterhin für Gesprächsstoff sorgen, aber auch hier lief es verglichen zu den Vorjahren gut.

Ausfälle durch Verletzungen blieben uns Gott sei Dank erspart und auch die Minus Temperaturen in der Nacht konnten uns in diesem Jahr nicht erschrecken.

 

Ein großes Lob und Dank gab es wiedermal von unserem Zug-Führer für die tolle Zusammenarbeit und Zuverlässigkeit unserer Manschaft.

 

Toll, das alle so gut mitgemacht und sich durchgebissen haben.

 

Man kann sagen: Wir freuen uns auch jetzt schon auf das nächstemal in Tschechien.

Und dann machen wir alles wieder.....aber irgendwie ganz anders...

Unser Truppe im April 2016 auf dem internationalen Airsoft Event: "Border War" in Tschechien
Unser Truppe im April 2016 auf dem internationalen Airsoft Event: "Border War" in Tschechien

BORDER WAR 8 | Episode 8 – The Warchief | Movie Style Trailer | 2016 - von Platinbox