Das erste Mal...


Oh...ja, wir haben es getan!
Nach langer Vorbereitung und Überlegung, wie man es denn am besten anstellen könnte, sind dann doch noch alle Hemmungen gefallen und wir haben...

 

...die Halle1/"the city" von der Unit13 für ein privates Airsoft-Event gebucht.

Bei Unit13 kann man, für Teams/Gruppen ab 15 Personen, einen der beiden Spielbereiche für ein privates Event buchen.

Ab 65 Spielern kann auch die komplette Halle angemietet werden.

Die Regularien zu den Airsofts und Equipment bleiben wie bei den öffentlichen Events:

erlaubt sind Airsofts im SingleShot-Modus bis 1,2 Joule bei 0,20g BB´s.

 

Sagenhafte 26 Spieler kamen zum Event zusammen und wollten sich 6 Stunden Airsoft in der einmaligen Atmosphäre von Unit13 nicht entgehen lassen.

 

Der Einladung sind die Airsoftkumpel von T.W.O , private Gäste und einige neue Team-Anwerber gefolgt.
Dank mancher Leihgabe aus unserem Team-Fundus waren nur wenige auf die Leihausrüstung der Unit13 angewiesen.

Mit den schon erwähnten 26 Spielern war die Halle1/"the city" angenehm gefüllt und gut bespielbar gewesen.
Die von unseren eigenen Spielleitern entworfenen Szenarien konnten in dieser Mannstärke sehr gut umgesetzt werden. Auch waren die Spiele insgesamt stärker taktisch ausgerichtet.

Dank der tollen Spielvarianten fanden sich die Ungeübten schnell zurecht und die Profis konnten ebenso ihr Können bei den vielschichtigen Aufgaben unter Beweis stellen.

In der eingelegten Mittagspause versorgte uns natürlich der Unit13- Imbiss wieder zuverlässig mit reichlich Fast-Food-Futter.

Etwas umständlich zeigte sich hierbei leider das neu eingeführte Zahlungssystem mit speziellen "Unit13-Coins". Diese musste man zuvor aus einem Automaten für das Essen erwerben. Laut der Unit-Crew soll das System aber nochmal nachgebessert werden.

Weil wir unsere Zeit glücklicherweise selber einteilen konnten kam hierdurch aber keine Hetze auf und alle konnten sich in Ruhe stärken.

 

Sicher gibt es hier und da noch Verbesserungsmöglichkeiten so ein Event zu gestalten. Der überwiegend positive Eindruck unserer Gäste direkt danach war aber sehr erfreulich und zeigte: Na also - klappt doch!
Und so blieb auch uns der Tag als durchaus gelungen im Gedächtnis - für einen Testlauf zu einem privaten Event.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle die hierfür mitgewirkt und natürlich auch mitgespielt haben!
Besonderen Dank an die Unit13 Crew für den tollen Support vor Ort und bei den vielen kleinen Klärungen im Vorfeld!

Eins ist wohl sicher – das machen wir bestimmt nicht zum letzten Mal!