Risikofaktor ungenutzte Industriefläche?

Verlassene und nicht bewirtschaftete Industrie-Flächen / Anlagen ziehen nicht nur "kleine Abenteurer" sondern auch Kleinkriminelle an.

In der Vergangenheit hatten wir auf unserem, zur Nutzung vom Eigentümer freigegebenen, Gelände immer wieder mal mit illegal abgeladenem Müll zu tun. 

Verschiedene Maßnahmen wurden daher von uns ergriffen um das künftig weitgehend zu erschweren und zu verhindern.

Dies war uns, nach der bisherigen Erfahrung, wohl auch ganz gut gelungen.

Beim letzten Trainingstermin aber machten die Mitglieder noch einen ganz anderen Fund, der die Polizei auf den Plan rief.

Quelle: ZENO
Quelle: ZENO

Auf dem Gelände wurden Fahrräder und diverse andere Güter zwischengelagert.

 

Eine Nutzung durch einen zweiten Mieter konnte jedoch ausgeschlossen werden und so wurde mit Hilfe der Polizei bei zumindest einem Rad festgestellt, dass es als gestohlen gemeldet wurde.

 

Die Beamten der örtlichen Polizei stellten das mutmaßliche Diebesgut sicher und bedankten sich für die Unterstützung bei unseren Airsoft-Spielern.

Wir hoffen alle Fundstücke finden wieder zu ihren rechtmäßigen Besitzern zurück.

Der anschließende persönliche Austausch mit den Beamten zu unserem Hobby und unserer Anwesenheit vor Ort wurde von unseren Mitgliedern als durchweg positiv empfunden. Auch die zur Sicherung des Geländes getroffenen Maßnahmen wurden nicht beanstandet.

 

Unsere regelmäßige Anwesenheit durch unser Hobby zeigt hier wiedermal einen positiven Effekt, was die Überwachung solcher sonst ungenutzten Industrieflächen und Gebäude angeht.

 

Wir hoffen in Zukunft das Gelände noch weiter nutzen zu können, auch wenn dies wegen einem möglichen bevorstehenden Besitzerwechsel leider unsicher geworden ist.