Basis-Wochenende

Als Ergänzung zu unserem regulären Training fand nun schon zum zweitenmal ein Basis-Wochenende mit geballtem (Airsoft-)Wissen statt.

Um möglichst alle im Team auf einem Level zu halten und auch um die Team-Neueinsteiger kurzfristig schneller integrieren zu können, entstand die Idee zu dem Sondertermin.

Hier zeigt sich nicht selten was die eigene Ausrüstung tatsächlich taugt, was man bisher wußte und ob z.B. die Magazin-Tasche der Gear überhaupt an der richtigen Stelle sitzt.

Das Wochenende ist für Veranstalter und Mitglieder gleichermaßen planungstechnisch schon eine kleine Herausforderung - schließlich wurde dafür mit Beginn am Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag eine ganze Menge Zeit eingeplant.

 

Wer aber trotzdem das komplette Wochenende dabei war ist definitiv um einige Erfahrungs- und Wissenspunkte reicher geworden.

Neu-Einsteiger profitieren von dem "Intensiv-Kurs", aber auch die langjährigen RAPAX-Mitglieder nutzen die Auffrischung von Basis-Elementen. Nicht zuletzt nahmen die Planer und Gestalter neue Impulse für zukünftige Trainingseinheiten mit.

 

Die Teilnehmerzahl war trotz Schnee und eisigem Wind erfreulich hoch und auch das Feedback der Truppe fiel nicht nur wegen dem gemeinschaftlichen Grillen positiv aus.

Der besondere Respekt geht daher an alle tapferen Teilnehmer die bei der Wetterlage mit Schnee und Minus-Graden das volle Programm durchlaufen haben.

Vielen Dank natürlich an alle Helfer und Ausbilder die das Wochenende gestaltet und wieder einmal möglich machen konnten.

 

Auf diese "Basis" lässt sich gut aufbauen.