Testspiel auf "next level" - Weeze

Nach den kalten Tagen locken die ersten Veranstalter zu Beginn des Jahres wieder mit allerlei "Neuem" auf ihre Spielfelder.

Vom Veranstalter Team Airsoftevents e.V.  ("the base") wurde zum Saisonstart ein neues Spielfeld mit einem You-Tube Video stimmungsvoll angekündigt.

YouTube-Video von Airsoftevents e.V. - Youtube Channel

 

Die Neugierde hat uns natürlich gepackt und so wollten wir uns auch einen ersten persönlichen Eindruck vom Spielfeld machen.

"The base" hat mittlerweile einen Namen unter den Airsoftspielern in Deutschland erreicht. Entsprechend groß war der Andrang am 23. Februar wo sich auch Mitglieder von RAPAX unter die Menge mischten.

Überrascht zeigte sich der Veranstalter selbst von der Vielzahl der willigen Teilnehmer.

Auf Nachfrage bei der Orga erfuhren wir, dass die Teilnehmeranzahl an den Samstag-Events üblicherweise kleiner ist.

"Schuld" daran war wohl das fantastische Wetter und der angekündigte "Saisonstart" was viele in Verbindung mit dem neuen Gelände nutzen wollten.

Das Spielfeld konnte daher dem Ansturm der Massen nicht wirklich gerecht werden, was in Zukunft vermutlich zu einigen Änderungen zur Teilnehmer-Obergrenze und Regeln im Spiel führen wird.

Auch sonst war die Veranstaltung am 23. Februar mehr noch ein erster Testlauf für die Veranstalter selbst, um die Stärken und Schwächen auf dem Gelände erkennen und den Spielverlauf künftig reizvoller gestalten zu können.

 

Das Filmen ist auf dem Gelände nach einer Voranmeldung erlaubt. Da wir an dem Tag leider keine Drehgenehmigung hatten, können wir hier nur beispielhaft ein paar Videos der Teilnehmer vom Tag und dem Gelände auf You-Tube verlinken, damit Ihr auch einen kleinen Eindruck davon bekommen könnt.

YouTube-Video von

paddytoosmall


Bei den traumhaften Wetterverhältnissen war der Ausflug zu "next level" eine willkommene Abwechslung zum üblichen "Februar-Grau-in-Grau" und das Gelände bietet - wenn es an dem Tag auch etwas überlaufen war - definitiv Potenzial.

Mal schauen welche Schlüsse die Veranstalter aus dem Tag ziehen können und wie sich das Spielfeld entwickelt. Nach dem ersten Eindruck werden wir uns dort sicher aber wieder "treffen".