COVID-19 - oder - was macht man in der Zwischenzeit?

COVID-19 hat den "Spielbetrieb" im Airsoft, kurz nach Jahresanfang, komplett lahmgelegt.

Gerade als die ersten Felder nach der Winterpause wieder öffnen wollten und der Andrang auf´s Feld zustürmen der größte war - ging plötzlich nichts mehr.

Namenhafte Großveranstaltungen, wie in Tschechien und Deutschland, wurden zunächst abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben - zum Leidwesen aller Beteiligter. Kreativ versuchen Veranstalter die Lage noch irgendwie zu retten, denn auch der Fortbestand so einer Event-Reihe kann durch die aktuelle Krise gefährdet sein.

Nun hieß es erstmal abwarten und zuhause bleiben.

Was tut man also als "Airsoft-Reservist" in der "Zwangspause"?

Dankenswerterweise gewähren einige unserer Mitglieder einen Einblick in ihre

"Bleib zuhause - Freizeitgestaltung" und präsentieren hier ein paar Ihrer Ergebnisse.

Nach den vorsichtigen Lockerungen melden auch die ersten Spielfelder wieder die Aufnahme eines Spielbetriebes - natürlich unter Berücksichtigung der von den Behörden geforderten Hygiene-Regeln.

Ob dies von Dauer sein wird, bleibt natürlich zu hoffen.

Wer es bis zum ersten Spiel nicht mehr abwarten kann, hat zumindest mit einer zeitgemäßen Zielscheibe die Möglichkeit  erstmal zuhause zu üben.

 

Der Hersteller für taktische Bekleidung, LMS-Gear, zeigt Humor

und stellt hierfür auf seiner Website, unter: "fight the virus", ein gratis PDF zum download mit einem Virus-Target zur Verfügung.


In diesem Sinne: "Lasst die Spiele (vorsichtig) beginnen".